Am Anfang steht Ihre Idee. Im nächsten Schritt erhält diese einen Namen und durch ein Logo visuelle Unterstützung. Bei einem ausführlichen Gespräch erkunden wir gemeinsam Ihre Vision, klären Inhalte, Botschaften, erforschen Ihre Vorstellungen und die gestalterische Richtung.

Die erste Entwicklungsphase meiner Wort- und/oder Bildmarken Kreation erfolgt meist analog – mit Bleistift, Pinsel und Papier. Erst wenn konzeptionell passende Formen und gute Ideen gefunden sind, wird das Logo digital umgesetzt…

Bei Klick auf das Bild landen Sie auf die Projektseite, sofern es eine gibt 😉

BEISPIELE LOGOS
/  H A N D G E M A C H T

 

Wortmarke für die Frische Bar in Augsburg. Pinsel und Tusche frei Hand.

 

Wortbildmarke für die Krautkreise Gemeinschaft und Permakultur Emersacker.

 

Wortmarke für das vegane Café in der Augsburger Kresslesmühle, Dreizehn.

 

Kalligrafisch entstandene Wortmarke für Zwoa Bier, Mundart-Musik aus München.

 

 

BEISPIELE LOGOS
/ K O N S T R U I E R T  und/oder  S A T Z S C H R I F T B A S I E R T

 

Wort-Bildmarke und Siegelentwicklung für die Bio-Brotbäckerei CUMPANUM, Augsburg.

 

Wort-Bildmarke für den Teekocherexperten Sawoa. + Logo zum Musteradaption

 

Schichte Wortmarke für die Psychologin Jutta Wiedenfeld, Augsburg

 

Geschwungener Schriftzug und Höhenlinien für den Mountainbiker Bernd

 

Wortmarke für die Ingolstädter Holzhausbauer von Donaubauer. mit Siegelentwicklung: Holzbau in Familientradtion seit 1872 

 

Verspielte Wortmarke für den Singer-Songwriter Max Stiller aus München.

 

Logo für den Musiklehrer und Gitaristen Benjamin Rademann aus Augsburg

 

/  R E D E S I G N

Es muss nicht immer neu sein. Oft braucht es gar keinen kompletten Neuanfang. Gerne beurteile ich Ihr bestehendes Logo, analysiere Stärken und Schwächen und unterziehe es für Sie einer kleinen Frischekur oder sorge dafür, dass es besser funktioniert. In allen Größen und Anwendungen.

Beispiele:

Das Traditionshaus Kresslesmühle bekam 2018 eine sanftes Redesign verpasst. Die Historie des Hauses bewahrend wurde die Grundstruktur erhalten und lediglich die Schriftart verändert.

 

Das Logo für die Kulturfarm in Emersacker habe ich deutlich vereinfacht.
Weniger Details mehr Strahlkraft, Fernwirkung und Lesbarkeit auch in kleinen Größen.

 

Die Wort-Bildmarke des Labels Perelin habe ich für kleine Größen optimiert, die Formsprache verfeinert und außerdem die Lesbarkeit des Namens erhöht.

 

BEISPIELE

/ I C O N S und andere Z E I C H E N

Zeichen zu den Buchungsinfos für Hotel- und Hostelgäste im Hause Grandhotel Cosmopolis Augsburg.

Icons für die verschiedenen Genres des Kulturprogramms der Kresslesmühle Augsburg.

Icons für Donaubauer Holzbau Ingolstadt.

Sie wünschen sich ein neues Logo oder ein Redesign Ihres bestehenden? Nehmen Sie gerne Kontakt auf.