KUNDE —— Neonpastell GmbH – Werkstatt für Gestaltung
ZEITRAUM —— März bis Mai 2014
AUFGABEN —— Konzeption und Umsetzung der Ausstellungsgrafik / Keyvisual / Print- und Werbematerialien / Leitsystem

harterstoff_titel

 

In einer sehr intensiven Projektphase gestaltete ich im Frühjahr 2014 im Auftrag und Zusammenarbeit mit Neonpastell GmbH das Keyvisual, Print- und Werbemittel, Leitsystem und Ausstellungsgrafik für die Sonderausstellung »Harter Stoff« / Carbon – Material der Zukunft«. Die Ausstellung wurde durch MAI Carbon initiiert und von Mai 2014 bis Juli 2015 im Deutschen Museum München gezeigt. Sie toppte in kurzer Zeit Besucherrekorde.


——

Lebendiges Keyvisual trifft leuchtende Farbigkeit.
Print- und Werbemittel:

  • harterstoff_postkarten
  • harter_stoff_einladung
  • harter_stoff_postergelb_montage
  • harter_stoff_littfass2
  • harter_stoff_leitsystem2

 

——
Aufbau der Ausstellung:

Farbigkeit und Neonakzente unterstützen die Gliederung der verschiedenen Themenbereiche.
Typografie und Neonflächen greifen die extravagante Architektur auf.

harter_stoff_aufbau1

 

harter_stoff_aufbau3b

 

harter_stoff_aufbau2b
——
Details der Ausstellungstypografie:

  • harter_stoff_typo3
  • harter_stoff_typo2
  • harter_stoff_typo1
  • klebedetails_b
  • harter_stoff_aufbau